Skip to content

25.02.21: Elternbeirat. Wir wirken mit?! Aufgaben und Rechte

 

Worum geht´s?

Ist der Elternbeirat mehr als ein Festtagsgremium? Welche Rechte und Möglichkeiten der Mitbestimmung hat der Elternbeirat in der Kita? Sie sind in den Elternbeirat gewählt wurden und suchen Antworten auf diese Fragen? 

Während des Infoabends stellen wir Eltern rechtliche Vorgaben und Gestaltungsspielräume der Elternbeiratsarbeit vor. Wir wollen Unsicherheit in Bezug auf die Frage abbauen, welche Rolle der Elternbeirat in der Kita einnehmen kann und Herausforderungen hierbei besprechen. 
Eltern haben darüber hinaus die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich untereinande über die Elternbeiratsarbeit auszutauschen. 

Wann?

Dienstag, 25.02.2021
19.00 bis 21.00 Uhr

Wo?

 Die Veranstaltung findet digital über Microsoft Teams statt.

Für wen?

Neu gewählte Elternratsmitglieder aus Dresdner Kitas. Ebenso freuen wir uns über Elternbeiräte, die schon aktiv sind und ihr Wissen erweitern wollen und Interessierte.

Anmeldung

Hier können Sie sich anmelden.
Anmeldeschluss ist der 24.02.2021.

 

Das Programm KITA-Rat der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung findet in Kooperation mit dem Stadtelternrat Dresden statt und wird durch die Landeshauptstadt Dresden gefördert.